News

Der Jugendzug zu Gast im Weserbergland

Übungs- und Freizeitwochenende

Vom 2.-4. Mai fuhr unser Jugendzug nach Helmarshausen in das Weserbergland um sich dort auf die am Pfingstwochenende anstehenden German Championships of Music (GCM) in Alzey bei Mainz vorzubereiten. Der Jugendzug tritt dort mit den Stücken „Jubelklänge“, „Die Mühle im Schwarzwald“ und „Magyar“ auf. In der etwas abgelegenen örtlichen Jugendherberge fanden sich für die musikalischen Proben optimale Bedingungen.

Dabei blieben Spaß und Freizeit natürlich nicht auf der Strecke. Das weitläufige Gelände der Jugendherberge bot viel Raum und Ausstattung für Fußball, Volleyball, Frisbee oder auch Wikinger-Schach. Die Abende fanden ihren Ausklang bei Brett- und Kartenspielen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde außerdem eine Kanutour durchgeführt, bei der die rund 20 Kinder und Jugendlichen auf der Diemel entlang paddelten und sich so einige Wassergefechte lieferten.

Da die Übungs- und Freizeitwochenenden in den letzten Jahren regelmäßig im Nachbardorf Stöcken stattfanden, war die Fahrt nach Helmarshausen in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Das Wochenende bleibt in guter Erinnerung, sowohl musikalisch als auch in puncto Freizeit. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon so gut wie sicher. Bilder vom Wochenende können unter folgendem Link angeschaut werden: [klick].

Geschrieben: 08.05.2014

^